Neuigkeiten


Wertungsspiel Musikfest Waltershofen

Christazhofener Dorfweihnacht

Gemeinschaftskonzert mit der Trachtenkapelle Friesenhofen

Sommerabendkonzert Wangen

Theater des MV Christazhofen

Anfang des Jahres 2023 wird der MV Christazhofen wieder ein Theater aufführen. Wir präsentieren euch dieses Mal das Stück "Modenschau im Ochsenstall" von Jonas Stetten.

 

Kartenvorbestellungen sind ab dem 18.12.2022 bei Uta Hartmann möglich: Tel. 07562/8921, täglich von 10-11 Uhr und 16-18 Uhr.

Spendenadventskalender der Volksbank Allgäu-Oberschwaben

Wir brauchen DEINE Unterstützung!

 

Hast du eine goldene Girocard und bist Mitglied bei der VoBa Allgäu-Oberschwaben? Dann gib auf https://mitgliedernetzwerk.de/volksbank-allgaeu-oberschwaben/ drei Sterne für den Musikverein Christazhofen ab.

 

Bis 11.12.2022 wollen wir für die Anschaffung neuer Musiktrachten so viele Sterne wie möglich sammeln. Also lege dich ins Zeug!

 

Vorab schonmal ein großes Dankeschön an alle Helfer:innen!

Gemeinschaftskonzert 2022

Frühschoppen Christazhofen am So, 03.07.2022

Frühjahrskonzert

Liebe Musikfreunde,

bald könnt ihr euch wieder mit schönen Klängen von uns verwöhnen lassen. Dazu proben wir für unser Frühjahrskonzert in verschiedenen Ensembles, sodass ihr Volkstümliches, Konzertantes und Big Band Sounds zu hören bekommt. Im zweiten Teil des Konzerts werden wir als gesamtes Orchester auftreten.

 

Unsere Vorfreude ist riesig! Wir sehen uns am 21.05.22 um 20 Uhr in der Turnhalle in Christazhofen.

Silvesterblasen 2021

Leider können wir auch in diesem Jahr nicht von Haus zu Haus ziehen und euch einen persönlichen Neujahrsgruß überbringen. Deshalb finden alle Musikfreund*innen aus Christazhofen und Umgebung in den nächsten Tagen eine Grußkarte von uns in ihrem Briefkasten!
Wir hoffen sehr, dass wir unsere Tradition bald wieder wie gewohnt fortführen können und wünschen euch bis dahin ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2022!
Über eine kleine Spende würden wir uns sehr freuen:
Empfänger: Musikverein Christazhofen e.V.
IBAN: DE57 6509 1040 0085 2440 15
Euer Musikverein Christazhofen e.V.🎼

Sommerabendkonzert Isny

 

Aktuelle Infos findet ihr hier (externer Link) bei der Stadt Isny.

161. Generalversammlung des MV Christazhofen

In diesem Jahr fanden wieder Wahlen des Musikvereins Christazhofen statt. Links seht ihr das neu gewählte 3er-Vorstandsteam sowie das Ausschussteam.

Weitere Infos findet ihr im unten verlinkten Artikel:

Christazhofener Sommerfest

 

 

 

Es ist soweit, unser erster Auftritt im Jahr 2021 steht an:

 

SEID DABEI BEIM
1. CHRISTAZHOFENER SOMMERFEST IM GASTHOF ZUM HIRSCH

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und hoffen ihr seid genauso gespannt wie wir!

Kuchen am Muttertag

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Argenbühler*innen,

 

aufgrund der aktuellen Situation gibt es in diesem besonderen Jahr leider kein Silvesterblasen.

 

Wir wünschen Ihnen allen

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr Musikverein Christazhofen 

Sommerabendkonzert 25.08.20

Seit ein paar Wochen können wir wieder gemeinsam musizieren und freuen uns nun, eines unserer Sommerabendkonzerte ankündigen zu dürfen.

 

Das Konzert findet am Dienstag, den 25.08.2020 im Schulhof in Christazhofen statt. Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr.

 

Selbstverständlich findet das Konzert gemäß der geltenden Abstands- und Hygieneregeln der Baden-Württembergischen Landesregierung statt. Daher in einem abgegrenzten Bereich und ohne Bewirtung.  

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Jeweils einem Haushalt wird eine Sitzgruppe auf den Blockstufen bzw. Bierbank zugewiesen.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr und findet nur bei trockener Witterung statt. Es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung. Eine vorherige Reservierung ist nicht möglich. Das notwendige Kontaktformular erhalten Sie im Amtsblatt oder vor Ort. 1

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Bitte haltet Euch über die Website der Gemeinde Argenbühl (Link) auf dem Laufenden, ob das Konzert stattfinden kann.

 

1 Quelle: Gemeinde Argenbühl

Bieranstich Musikfest Christazhofen

Liebe Freunde des Musikvereins Christazhofen,

 

wir bedauern es genau so wie ihr, dass unser 160-jähriges Jubiläum diese Jahr leider nicht stattfinden kann. Jedoch konnten wir uns bei dem traumhaften Wetter nicht zurückhalten und mussten unser Bierfässchen trotzdem anstechen.

Da ihr leider nicht live dabei sein konntet, haben wir natürlich alles mitgefilmt und hoffen, dass der ein oder andere auch von Zuhause aus mit uns anstößt.

 

Wir freuen uns unglaublich darauf, unser Jubiläum irgendwann gemeinsam mit euch feiern zu können.

 

Bis dahin: Bleibt gesund und gebt auf euch Acht!

Euer Musikverein Christazhofen

Musikfest Christazhofen - ABGESAGT

Wir sind unfassbar traurig 😥

 

Aber aufgrund der aktuellen Situation und der damit gültigen Verordnung des Landes Baden-Württemberg, über Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus, sind wir leider gezwungen unser Musikfest von 21.-24. Mai 2020 abzusagen.

In Rücksprache mit der Gemeinde ist momentan nicht mit einer positiven Entwicklung der Situation und der damit verbundenen Aufhebung des Veranstaltungsverbotes zu rechnen.

 

Es fällt uns nicht leicht, so kurz vor dem Ziel aufgeben zu müssen, aber wir hoffen dennoch auf euer Verständnis.

Im Moment ist es sehr schwierig zu planen, ob und wann es einen Alternativtermin geben wird. Sobald es die Situation wieder zulässt werden wir uns zusammen setzen und verschiedene Möglichkeiten durchsprechen.


Wir glauben jedoch fest daran, dass wir eine Möglichkeit finden mit Euch gemeinsam unser 160-Jähriges Vereinsjubiläum zu feiern.

Über unsere Homepage und die sozialen Medien werden wir Euch weiter auf dem Laufenden halten.

 

Euer Musikverein Christazhofen 💙

Information Corona

 

Liebe Blasmusikfreunde,
aufgrund der aktuellen Corona-Situation folgen wir den Empfehlungen des Blasmusikkreisverbands Ravensburg und haben uns schweren Herzens dazu entschieden, unser Festbankett am Sa, 28.03.2020 abzusagen.

❗️Unsere Planungen für‘s Musikfest vom 21.-24. Mai 2020 laufen aktuell noch weiter ❗️

Wir sind hier in engem Austausch mit der Gemeinde Argenbühl und dem Blasmusikkreisverband RV.

Drückt uns die Daumen 🍀
Natürlich halten wir Euch weiter auf dem Laufenden.

Bleibt gesund & genießt die Sonne! ☀️
Euer Musikverein Christazhofen

Herzliche Einladung zum Herbstkonzert 2019

 

Herzliche Einladung

zu unserem Doppelkonzert mit der Musikkapelle Siggen.

 

Unser Dirigent Norbert Kolb und Roland Braun, Dirigent der Musikkapelle Siggen, haben für Euch wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt.

 

Wir freuen uns auf viele Zuhörer!

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür!

MV Christazhofen goes Instagram

Ihr seid heiß auf neue Infos und Bilder der Planung unseres Musikfestes?

 

Folgt uns jetzt bei Instagram @mv_christazhofen

Start der Argenbühler Sommerabendkonzerte

Wir eröffnen am Dienstag, 11.06.2019 um 19:30 Uhr die Argenbühler Sommerabendkonzerte auf dem Schulhof in Christazhofen.

 

Die Argenbühler Musikkapellen präsentieren vom 11.06. bis 27.08.2019 jeden Dienstag um 19:30 Uhr an verschiedenen Veranstaltungsorten bekannte Märsche, Evergreens und Unterhaltungsmusik. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Nur bei guter Witterung!

 

Veranstalter ist das Gästeamt Argenbühl

Quelle und Foto: Gästeamt Argenbühl

Shootingalarm

- Tadaaa -

 

Voller Vorfreude auf unser Musikfest 2020 haben wir uns am Sonntag alle in Schale geschmissen und ein paar neue Fotos produziert. Wir hoffen sie gefallen euch genau so gut wie uns!

 

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Steffi Milz Fotografie für das tolle Ergebnis.

Dorffest Christazhofen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Frühschoppen mit unseren Nachbarn der Musikkapelle Ratzenried!

Was hier wohl gerade entsteht?

#musikfest

Kirchenkonzert in Christazhofen

Wir laden Euch herzlich zu unserem Kirchenkonzert am Sonntag den 28.04.19, um 16 Uhr in der Kirche St. Mauritius in Christazhofen ein.

Silvesterblasen 2018

Traditionell machen wir uns auch dieses Jahr wieder kurz vor dem Jahresende auf den Weg zum Silvesterblasen.

Unterwegs sind wir am 28. und 29.12.2018.

Damit ihr euch einstellen könnt, wann wir kommen, gibt es hier unsere Touren:

 

28.12.2018

Start: 8:30 Uhr

 

Tour 1: Ried - Kreuzbühl - Semmersteig - Oberharprechts

 

Tour 2: Gottrazhofen - Altbuch - Unterharprechts - Maierhof - Schwabenhof

 

Tour 3: Neideck - Tobelmühle - Grütt - Enkenhofen Dorf - Seehalden - Gaisau (Start: 8 Uhr)

 

Tour 4: Sägenweiher - Schlatt - Buch - Bliderazhofen

 

29.12.2018

Start: 8:30 Uhr

 

Tour 1: Hofbrand - Einödhof - Neutrauchburger Str. - Fuchsloch - Am Anger - Säntisweg - Alpenstr.- Pfr. Wunibald Schmid Weg

 

Tour 2: Göttlishofen - Meggener Str. - Dorfstraße - Am Bühl - Sonnenhalde - Geranienweg - In den Blumenwiesen

 

Tour 3: Schachen - Am Kirchlplatz - Lindenstraße - Erlenweg - Steinacker - Lärchenweg - Birkenweg

 

Tour 4: Kastanienweg - Ahornweg - Tannenweg - Lärchenweg - Kißlegger Str.

 

 

Wir freuen uns auf zwei schöne Tage und danken euch jetzt schon für eure Gastfreundschaft.

Herbstkonzert in Gebrazhofen

 

 

 

Samstag 24.11.2018

um 20 Uhr

 

 

Wir freuen uns auf das diesjährige Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle Gebrazhofen und einer großen Fangemeinde aus dem Umland!!!


Bilder Dorffest 2018

Ihr findet die Bilder unseres Dorffestes ab jetzt hier in unserer Bildergalerie.

Blasmusik trifft auf Boogie-Woogie und Rock'n'Roll

Dass der Musikverein Christazhofen nicht nur traditionelle Märsche und Polkas spielen kann, sondern auch stimmungsmäßig so einiges zu bieten hat, ist wohl schon lange kein Geheimnis mehr. Nun steht der Musikverein vor einer neuen Herausforderung. Gemeinsam mit den „Red Cadillacs“ und der Gruppe „Tanzen macht Spaß“ veranstaltet der Musikverein Christazhofen am Mittwoch, 9. Mai, um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle in Christazhofen einen Tanzabend für alle Musik- und Tanzbegeisterten. Zur fetzigen Live-Musik des Musikvereins darf und soll zwischen den Tanzeinlagen der Hallenboden gerockt werden. Im süddeutschen Raum ist dies das erste Mal, dass eine Boogie-Gruppe mit ihrem Showtanz live auf eine Blasmusikkapelle trifft. Im Jahr 2010 gründeten vier Paare aus dem Rock’n’Roll die neue Boogie-Woogie Gruppe „Red Cadillacs“. Mittlerweile ist der Verein um mehr als 60 Mitgliederin angestiegen und besteht aus einer eigenen Showtanzgruppe, sowie einer Anfänger- und Fortgeschrittenengruppe, die zur Musik der 50er Jahre tanzen. 

Für die „Tanzgarantie für Jedermann und Jederfrau“ sorgt die „Tanzen-macht-Spaß“-Gruppe, die aus Hobbytänzerinnen und Hobbytänzern besteht. Sie möchten den Gästen Spaß am Tanzen vermitteln – unabhängig von den jeweiligen Vorkenntnissen.  Für die Abkühlung und Stärkung ist abseits der Tanzfläche bestens gesorgt. Während die Bläserinnen und Bläser des Musikvereins kurz verschnaufen, sorgt DJ-Zox für Stimmung in der Halle.

 

Bilder des Abends gibt es in unserer Bildergalerie.

Letzte Karten fürs Theaterfinale sichern

 

 

Für die letzte Aufführung am Samstag den 13.01.2018 sind noch Plätze verfügbar.

Also ran an den Hörer und noch schnell Karten sichern!
Tel.: 0157/33885495

 

In unserer Bildergalerie befinden sich bereits Bilder vom Theater, also schauen Sie gerne vorbei.

"Tolle Besetzung mit großer Spielfreude"

Auf den oberen Button klicken und den Bericht der Schwäbischen Zeitung über unser Theaterstück "Bis(s) zum Herzinfarkt" lesen.


Aufgrund der großen Nachfrage spielen wir, zusätzlich zu unseren acht regulären Auftritten, nochmals am Samstag, den 13.01.2018 um 20 Uhr


Kartenreservierung täglich von 14 - 17 Uhr unter 0157/33885485

Theater 2018

Traditionell führt der MV Christazhofen dieses Jahr wieder ein Theaterstück im Landgasthaus Silberdistel in Christazhofen auf. Die motivierten Spieler, die schon jetzt mitten in den Vorbereitungen stecken, unterhalten Euch vom 01.01. bis 12.01.2018 mit dem von Jasmin Leuthe geschriebenen Stück "Bis(s) zum Herzinfarkt"

 

Karten gibt's täglich von 14 - 17 Uhr unter der Telefonnummer 0157-33885495.

 

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

 

Silvesterblasen

Traditionell gehen wir Musikanten aus Christazhofen am 29. und 30. Dezember zum Silvesterblasen. Seit 2016 sind wir in vier Gruppen unterwegs. Damit ihr euch einstellen könnt, wann wir kommen, gibt es hier unsere Touren:

 

Start ist an beiden Tagen um 8 Uhr.

 

 

29.12.2017

 

Tour 1: Ried - Kreuzbühl - Semmersteig - Oberharprechts

 

Tour 2: Gottrazhofen - Altbuch - Unterharprechts - Maierhof - Schwabenhof

 

Tour 3: Neideck - Tobelmühle - Grütt - Enkenhofen Dorf - Seehalden - Gaisau

 

Tour 4: Sägenweiher - Schlatt - Buch - Bliderazhofen

 

 

30.12.2017

 

Tour 1: Hofbrand - Enödhof - Neutrauchburgerstraße - Fuchsloch - Am Anger - Säntisweg - Alpenstraße - Pfarrer-Wunidbald-Schmid Weg

 

Tour 2: Göttlishofen - Meggener Straße - Dorfstraße - Am Bühl - Sonnenhalde - Geranienweg - In den Blumenwiesen

 

Tour 3: Schachen - Am Kirchplatz - Lindenstraße - Erlenweg - Steinacker - Lärchenweg - Birkenweg

 

Tour 4: Kastanienweg - Ahornweg - Tannenweg - Lärchenweg - Kißlegger Straße


Wir freuen uns auf zwei schöne Tage und danken jetzt schon für Eure Gastfreundschaft.

Einladung zum Doppelkonzert mit der MK Beuren

Wir laden alle Liebhaber der Blasmusik ganz herzlich am Samstag, 18.11.2017 um 20:00 Uhr in die Turn- und Festhalle Christazhofen zu unserem Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle Beuren ein.

 

Unsere Dirigenten Christian Beemelmans und Norbert Kolb haben ein abwechslungsreiches Programm für Euch zusammengestellt.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Musikwanderung 2017

Heute stand, wie alle zwei Jahre, wieder unsere Musikwanderung auf dem Plan. Bei traumhaftem Wetter und mit viel guter Laune machten wir uns auf den Weg durch das schöne Argenbühl, was wieder einmal zeigt das wir nicht nur ein musikalischer sondern auch sportlicher Verein sind. Alles in allem ein gelungener Tag der uns alle sicher wieder ein Stück mehr zusammengeschweißt hat!

Sommerabendkonzert Eglofs

Brauerei Stolz-Jahrgangsbieranstich

Hier ein paar Einblicke zu unserem Auftritt in Isny beim Jahrgangsbieranstich der Brauerei Stolz. Es war ein wunderschöner Abend. 

Musikfest Aitrach

Auch wir waren natürlich beim Musikfest in Aitrach mit dabei und bedanken uns recht herzlich für diesen gelungenen Musikfest-Sonntag!

Sommerabendkonzert Christazhofen

Mit einem erfolgreichen Sommerabendkonzert im eigenen Dorf haben wir unsere "Sommer-Tourne" eröffnet. Vielen Dank für die vielen Zuhörer.


Unser nächstes Konzert findet am Mittwoch (12.07.17) in Weingarten statt.

Dorfhockete Christazhofen - Frühschoppen

Nach dem erfolgreichen gestrigen Abend, geht es heute mit einem zünftigen Frühschoppen um 11 Uhr mit unseren Freunden des Musikverein Gechingen e.V. (Landkreis Calw) weiter.

 

Euch erwartet ein reichhaltiger Mittagstisch (u.a. mit einer schwäbischen Spezialität), ein kunterbuntes Kinderprogramm und es gibt wieder eine Instrumentenvorstellung für unsere kleinen interessierten Musiker.

 

Die Instrumentenvorstellung  findet in der Grundschule Christazhofen von 11:00 - 13:00 Uhr statt.

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Dorfhockete Christazhofen - Unterhaltungsabend

- HEUTE ist es endlich soweit -

 

Unsere alljährliche Dorfhockete in Christazhofen kann beginnen. Um 20 Uhr geht's los, für Unterhaltung sorgt die Blasmusik Grenzenlos!

 

"Mir sind g'richt und s Wetter spielt au mit!"

Also schaut vorbei, beim Open-Air im Schulhof Christazhofen, und verbringt gemeinsam mit uns einen unvergesslichen Abend.

Musikfest Eglofs Montag

Am Festmontag des Musikfestes in Eglofs hatten wir die Ehre als Startnummer fünf beim Festzug mitzulaufen.

Gleich danach konnten wir doch noch unseren kleinen Auftritt vor dem Festzelt starten, der jedoch nach kurzer Zeit wegen Regen beendet wurde. Im Festzelt haben wir es dennoch lang ausgehalten.

 

Vielen Dank unserem ausgezeichneten Festführer Benni Mayinger und der Musikkapelle Eglofs für ein unvergessliches Wochenende.

Musikfest Eglofs Donnerstag

Beim Sternmarsch, der das Musikfest Eglofs eröffnet hat, haben wir Musikanten erfolgreich teilgenommen. 

Am Montag geht es dann weiter mit dem Festzug. Anschließend spielen wir im Biergarten vor dem Zelt, wo wir auf viele Zuhörer hoffen.

Einladung zur "Dorfhockete" in Christazhofen

Wertungsspiel in Eglofs

Beim Wertungsspiel in Eglofs am 06.05.2017 haben wir mit den zwei Stücken "Lord of the Seven Seas" von Kess Vlak und "Alvamar Overture" von James Barnes mit "sehr gutem Erfolg" (88,7 Punkte) teilgenommen.

Weitere Bilder findet ihr hier.

Hier könnt ihr die Ergebnisse aller Teilnehmer einsehen:

Weitere Infos über die Wertungsspiele in Eglofs findet ihr hier (externer Link).

Einladung zum Wertungsspiel in Eglofs am 06.05.17

Beim diesjährigen Wertungsspiel in Eglofs treten wir in der Oberstufe an. Unsere zwei Stücke werden wir am Samstag, den 06.05.17 um 8:30 Uhr vortragen. 

Wir freuen uns über viele Zuhörer. 

 

Wir haben ein neues Team!

In unserer Generalversammlung am 10. März haben wir einen neuen Ausschuss gewählt.

Wir wünschen der neuen Truppe viel Erfolg und Spaß bei ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten in den kommenden Jahren.

Jungmusikantentreffen 2016

Auch dieses Jahr fand natürlich wieder eine Weihnachtsfeier der Jungmusikanten statt. Nach einer kurzen Kennenlern- und Gruppenspielrunde gings dann los nach Isny zum Kegeln und als krönenden Abschluss gabs anschließend auch noch Pizza für alle, um sich nach dem ereignisreichen Tag wieder zu stärken.

Dieser Nachmittag hat, gemeinsam mit unseren Nachwüchslern, wieder einen rießen Spaß gemacht und wir freuen uns schon darauf, bald wieder neue Gesichter in unserem Verein begrüßen zu dürfen!

Weitere Bilder gibt es hier.