Neuigkeiten


Herbstkonzert in Gebrazhofen

 

 

 

Samstag 24.11.2018

um 20 Uhr

 

 

Wir freuen uns auf das diesjährige Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle Gebrazhofen und einer großen Fangemeinde aus dem Umland!!!


Bilder Dorffest 2018

Ihr findet die Bilder unseres Dorffestes ab jetzt hier in unserer Bildergalerie.

Blasmusik trifft auf Boogie-Woogie und Rock'n'Roll

Dass der Musikverein Christazhofen nicht nur traditionelle Märsche und Polkas spielen kann, sondern auch stimmungsmäßig so einiges zu bieten hat, ist wohl schon lange kein Geheimnis mehr. Nun steht der Musikverein vor einer neuen Herausforderung. Gemeinsam mit den „Red Cadillacs“ und der Gruppe „Tanzen macht Spaß“ veranstaltet der Musikverein Christazhofen am Mittwoch, 9. Mai, um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle in Christazhofen einen Tanzabend für alle Musik- und Tanzbegeisterten. Zur fetzigen Live-Musik des Musikvereins darf und soll zwischen den Tanzeinlagen der Hallenboden gerockt werden. Im süddeutschen Raum ist dies das erste Mal, dass eine Boogie-Gruppe mit ihrem Showtanz live auf eine Blasmusikkapelle trifft. Im Jahr 2010 gründeten vier Paare aus dem Rock’n’Roll die neue Boogie-Woogie Gruppe „Red Cadillacs“. Mittlerweile ist der Verein um mehr als 60 Mitgliederin angestiegen und besteht aus einer eigenen Showtanzgruppe, sowie einer Anfänger- und Fortgeschrittenengruppe, die zur Musik der 50er Jahre tanzen. 

Für die „Tanzgarantie für Jedermann und Jederfrau“ sorgt die „Tanzen-macht-Spaß“-Gruppe, die aus Hobbytänzerinnen und Hobbytänzern besteht. Sie möchten den Gästen Spaß am Tanzen vermitteln – unabhängig von den jeweiligen Vorkenntnissen.  Für die Abkühlung und Stärkung ist abseits der Tanzfläche bestens gesorgt. Während die Bläserinnen und Bläser des Musikvereins kurz verschnaufen, sorgt DJ-Zox für Stimmung in der Halle.

 

Bilder des Abends gibt es in unserer Bildergalerie.

Letzte Karten fürs Theaterfinale sichern

 

 

Für die letzte Aufführung am Samstag den 13.01.2018 sind noch Plätze verfügbar.

Also ran an den Hörer und noch schnell Karten sichern!
Tel.: 0157/33885495

 

In unserer Bildergalerie befinden sich bereits Bilder vom Theater, also schauen Sie gerne vorbei.

"Tolle Besetzung mit großer Spielfreude"

Auf den oberen Button klicken und den Bericht der Schwäbischen Zeitung über unser Theaterstück "Bis(s) zum Herzinfarkt" lesen.


Aufgrund der großen Nachfrage spielen wir, zusätzlich zu unseren acht regulären Auftritten, nochmals am Samstag, den 13.01.2018 um 20 Uhr


Kartenreservierung täglich von 14 - 17 Uhr unter 0157/33885485

Theater 2018

Traditionell führt der MV Christazhofen dieses Jahr wieder ein Theaterstück im Landgasthaus Silberdistel in Christazhofen auf. Die motivierten Spieler, die schon jetzt mitten in den Vorbereitungen stecken, unterhalten Euch vom 01.01. bis 12.01.2018 mit dem von Jasmin Leuthe geschriebenen Stück "Bis(s) zum Herzinfarkt"

 

Karten gibt's täglich von 14 - 17 Uhr unter der Telefonnummer 0157-33885495.

 

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

 

Silvesterblasen

Traditionell gehen wir Musikanten aus Christazhofen am 29. und 30. Dezember zum Silvesterblasen. Seit 2016 sind wir in vier Gruppen unterwegs. Damit ihr euch einstellen könnt, wann wir kommen, gibt es hier unsere Touren:

 

Start ist an beiden Tagen um 8 Uhr.

 

 

29.12.2017

 

Tour 1: Ried - Kreuzbühl - Semmersteig - Oberharprechts

 

Tour 2: Gottrazhofen - Altbuch - Unterharprechts - Maierhof - Schwabenhof

 

Tour 3: Neideck - Tobelmühle - Grütt - Enkenhofen Dorf - Seehalden - Gaisau

 

Tour 4: Sägenweiher - Schlatt - Buch - Bliderazhofen

 

 

30.12.2017

 

Tour 1: Hofbrand - Enödhof - Neutrauchburgerstraße - Fuchsloch - Am Anger - Säntisweg - Alpenstraße - Pfarrer-Wunidbald-Schmid Weg

 

Tour 2: Göttlishofen - Meggener Straße - Dorfstraße - Am Bühl - Sonnenhalde - Geranienweg - In den Blumenwiesen

 

Tour 3: Schachen - Am Kirchplatz - Lindenstraße - Erlenweg - Steinacker - Lärchenweg - Birkenweg

 

Tour 4: Kastanienweg - Ahornweg - Tannenweg - Lärchenweg - Kißlegger Straße


Wir freuen uns auf zwei schöne Tage und danken jetzt schon für Eure Gastfreundschaft.

Einladung zum Doppelkonzert mit der MK Beuren

Wir laden alle Liebhaber der Blasmusik ganz herzlich am Samstag, 18.11.2017 um 20:00 Uhr in die Turn- und Festhalle Christazhofen zu unserem Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle Beuren ein.

 

Unsere Dirigenten Christian Beemelmans und Norbert Kolb haben ein abwechslungsreiches Programm für Euch zusammengestellt.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Musikwanderung 2017

Heute stand, wie alle zwei Jahre, wieder unsere Musikwanderung auf dem Plan. Bei traumhaftem Wetter und mit viel guter Laune machten wir uns auf den Weg durch das schöne Argenbühl, was wieder einmal zeigt das wir nicht nur ein musikalischer sondern auch sportlicher Verein sind. Alles in allem ein gelungener Tag der uns alle sicher wieder ein Stück mehr zusammengeschweißt hat!

Sommerabendkonzert Eglofs

Brauerei Stolz-Jahrgangsbieranstich

Hier ein paar Einblicke zu unserem Auftritt in Isny beim Jahrgangsbieranstich der Brauerei Stolz. Es war ein wunderschöner Abend. 

Musikfest Aitrach

Auch wir waren natürlich beim Musikfest in Aitrach mit dabei und bedanken uns recht herzlich für diesen gelungenen Musikfest-Sonntag!

Sommerabendkonzert Christazhofen

Mit einem erfolgreichen Sommerabendkonzert im eigenen Dorf haben wir unsere "Sommer-Tourne" eröffnet. Vielen Dank für die vielen Zuhörer.


Unser nächstes Konzert findet am Mittwoch (12.07.17) in Weingarten statt.

Dorfhockete Christazhofen - Frühschoppen

Nach dem erfolgreichen gestrigen Abend, geht es heute mit einem zünftigen Frühschoppen um 11 Uhr mit unseren Freunden des Musikverein Gechingen e.V. (Landkreis Calw) weiter.

 

Euch erwartet ein reichhaltiger Mittagstisch (u.a. mit einer schwäbischen Spezialität), ein kunterbuntes Kinderprogramm und es gibt wieder eine Instrumentenvorstellung für unsere kleinen interessierten Musiker.

 

Die Instrumentenvorstellung  findet in der Grundschule Christazhofen von 11:00 - 13:00 Uhr statt.

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Dorfhockete Christazhofen - Unterhaltungsabend

- HEUTE ist es endlich soweit -

 

Unsere alljährliche Dorfhockete in Christazhofen kann beginnen. Um 20 Uhr geht's los, für Unterhaltung sorgt die Blasmusik Grenzenlos!

 

"Mir sind g'richt und s Wetter spielt au mit!"

Also schaut vorbei, beim Open-Air im Schulhof Christazhofen, und verbringt gemeinsam mit uns einen unvergesslichen Abend.

Musikfest Eglofs Montag

Am Festmontag des Musikfestes in Eglofs hatten wir die Ehre als Startnummer fünf beim Festzug mitzulaufen.

Gleich danach konnten wir doch noch unseren kleinen Auftritt vor dem Festzelt starten, der jedoch nach kurzer Zeit wegen Regen beendet wurde. Im Festzelt haben wir es dennoch lang ausgehalten.

 

Vielen Dank unserem ausgezeichneten Festführer Benni Mayinger und der Musikkapelle Eglofs für ein unvergessliches Wochenende.

Musikfest Eglofs Donnerstag

Beim Sternmarsch, der das Musikfest Eglofs eröffnet hat, haben wir Musikanten erfolgreich teilgenommen. 

Am Montag geht es dann weiter mit dem Festzug. Anschließend spielen wir im Biergarten vor dem Zelt, wo wir auf viele Zuhörer hoffen.

Einladung zur "Dorfhockete" in Christazhofen

Wertungsspiel in Eglofs

Beim Wertungsspiel in Eglofs am 06.05.2017 haben wir mit den zwei Stücken "Lord of the Seven Seas" von Kess Vlak und "Alvamar Overture" von James Barnes mit "sehr gutem Erfolg" (88,7 Punkte) teilgenommen.

Weitere Bilder findet ihr hier.

Hier könnt ihr die Ergebnisse aller Teilnehmer einsehen:

Weitere Infos über die Wertungsspiele in Eglofs findet ihr hier (externer Link).

Einladung zum Wertungsspiel in Eglofs am 06.05.17

Beim diesjährigen Wertungsspiel in Eglofs treten wir in der Oberstufe an. Unsere zwei Stücke werden wir am Samstag, den 06.05.17 um 8:30 Uhr vortragen. 

Wir freuen uns über viele Zuhörer. 

 

Wir haben ein neues Team!

In unserer Generalversammlung am 10. März haben wir einen neuen Ausschuss gewählt.

Wir wünschen der neuen Truppe viel Erfolg und Spaß bei ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten in den kommenden Jahren.

Jungmusikantentreffen 2016

Auch dieses Jahr fand natürlich wieder eine Weihnachtsfeier der Jungmusikanten statt. Nach einer kurzen Kennenlern- und Gruppenspielrunde gings dann los nach Isny zum Kegeln und als krönenden Abschluss gabs anschließend auch noch Pizza für alle, um sich nach dem ereignisreichen Tag wieder zu stärken.

Dieser Nachmittag hat, gemeinsam mit unseren Nachwüchslern, wieder einen rießen Spaß gemacht und wir freuen uns schon darauf, bald wieder neue Gesichter in unserem Verein begrüßen zu dürfen!

Weitere Bilder gibt es hier.

Einladung zum Herbstkonzert 2016

Wir sind schon fleißig am Proben für unser diesjähriges Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle Herlazhofen.

 

Das Konzert findet am 05.11.2016 im Pfarrstadel in Herlazhofen statt. Beginn ist um 20 Uhr.

 

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen.

Ausflug Dietingen

Am Wochenende des 24. und 25. Septembers waren wir wieder einmal on Tour und durften beim Waldfest in Dietingen unser Bestes geben.

 

24.09.2016

Nach der langen Anreise stärkten wir uns erst einmal mit Kaffee und Kuchen in unserer Herberge, bevor es weiter zum ersten Auftritt ging. Den Auftakt des Abends bildete ein Sternmarsch in dem wir gemeinsam mit drei anderen Kapellen Zimmern o.R., Dettingen/Horb und Metzingen, durch die Straßen von Dietingen zum Rathaus marschierten. Danach startete der Stimmungsabend unter dem Motto: "Kapellenzauber - mittendrin und voll dabei", bei dem wir auf zwei Bühnen, gemeinsam mit der Kapelle Metzingen, abwechselnd für Stimmung und gute Laune sorgen durften. Im Anschluss gaben die anderen zwei Kapellen ihr Programm zum Besten. Den krönenden Abschluss des Abends bildete der gemeinsame Massenchor mit den Stücken "Auf der Vogelwiese" und dem "Bozner Bergsteiger Marsch".

 

25.09.2016

Nach einer langen Nacht ging es dann am Sonntag traditionell mit einem Frühschoppen in der Festhalle weiter. Drei Stunden später durften wir uns über leckeren Wildschweinbraten freuen, bevor wir um 16 Uhr die Heimreise antraten.

Weitere Bilder gibt’s in unserer Bildergalerie.

2. Platz beim Laienturnier in Christazhofen

Wie schon oft nahmen wir auch dieses Jahr wieder am Laientunier in Christazhofen teil. Insgesamt traten 10 Mannschaften gegeneinander an, die am Wochenende des 3. und 4. Septembers um den Sieg kämpften. Bis zum Ende gaben wir natürlich Vollgas und ergatterten uns im Finalspiel gegen Mywiler City den 2. Platz. 
Vielen Dank an die Organisatoren, es war wiedermal ein super Tunier und hat allen viel Freude bereitet.

gewonnen!

Am Samstag nahmen wir zusammen mit den Musikkapellen Willerazhofen und Kleinweilerhofen am "Gaudi Cup" beim Rohrdorfer Dorffest teil.
Nach dem Warm-Up mit Schwarzwurstblech wurde die Reihenfolge der drei Kapellen ausgespielt. Jeweils eine Flötistin musste sich im Maßkrugstemmen beweisen.
Die Willerazhofener Musikanten durften beginnen. Als zweite Kapelle hörten wir die Kleinweilerhofener.
Als unsere Spielzeit von einer Stunde begann, gaben wir alles, um die Zuschauer in gute Stimmung zu bringen. Das hat auch funktioniert. Musikalisch starteten wir mit dem Marsch "Them Basses" gefolgt von weiterer Volkstümlicher Musik. Mit dem Hit "Ham kummst" wechselten wir zum modernen Teil. Das Publikum war zu dieser Zeit schon auf den Bänken und hat mitgejubelt. Mit Stücken wie "Groove Academy", "Flashdance", "All About That Bass" und dem "Bobfahrerlied" haben wir die gute Stimmung aufrecht erhalten. Mit "Hey Jude" und "Dem Land Tirol die Treue" spielten wir zum Abschluss zwei Stücke, bei denen das Publikum begeistert mitsang. 
Wir haben den "Gaudi Cup" gewonnen und das anschließend kräftig gefeiert. 
Vielen Dank an alle Fans, die uns unterstützt haben.
Bilder findet ihr hier.
 
 
Der Artikel der Schwäbischen Zeitung kann hier gelesen werden.

Argenbühler Sternmarsch

Nach unsicherer Wetterlage durften wir auch in diesem Jahr wieder eine Runde auf dem "Piazza de Eglofs" drehen.
Der Argenbühler Massenchor war ein großer Erfolg und nun genießen wir alle den lauen Sommerabend mit Unterhaltung der Musikkapelle Eglofs.
Bilder des Abends gibt es hier.

Musikerstraßenfest Gechingen

Am Sonntag waren wir beim Musikverein Gechingen zu Gast. Nach dem Gottesdienst und der Bläserklasse der Realschule spielten wir den Frühschoppen beim Gechinger Straßenfest. Wir unterhielten unsere Gäste mit abwechslungsreicher Musik von zünftigen Märschen bis hin zu modernen Stücken. Nebenbei fanden die schwäbischen Wettbewerbe, bei denen jeder teilnehmen konnte, statt. Unser Flügelhornspieler Christoph konnte Platz Drei belegen. Unser Dirigent "Motz" belegte Platz Fünf. Nach dem Pflichtteil wurde noch ausgelassen gefeiert, bevor es dann mit dem Bus wieder in die Heimat ging.

Weitere Bilder gibt's in der Bildergalerie.

Kinderfest Isny

In diesem Jahr durften wir wieder einmal beim Kinderfestumzug in Isny mitmarschieren. Nach einem sehr heißen Umzug ließen wir es uns im Schatten gut gehen.

 

Ein kleiner Bericht in dem wir auch vorkommen wurde von Regio Tv veröffentlicht.

"Reisches werden 100"

Ganz besonders haben wir uns auch über die Einladung unseres Musikkollegen gefreut, welcher gemeinsam mit seiner Frau Geburtstag feierte. Auch hier haben wir natürlich einen musikalischen Beitrag geleistet und gemeinsam einen echt gelungenen Abend verbracht. Vielen Dank nochmal dafür!

Spanferkelessen

Fast ein Jahr nach unserem gewonnenen Stimmungswettbewerb haben wir endlich unseren Gewinn eingelöst. Das Spanferkel schmeckte ausgezeichnet und das Freibier wurde auch fleißig gezapft.

Zum Glück war das Wetter auf unsrer Seite und wir konnten einen wunderschönen Sommerabend genießen. Zur Freude aller, haben uns dann auch noch unsere Festführer des diesjährigen Musikfestes in Haslach besucht.

Ständle fürs Geburtstagskind

Eine kleine Besetzung hat am Montag zum Geburtstag eines Gönners des Musikvereins, Benedikt Kimpfler, ein Ständchen gespielt.

Musikfest Haslach

Grüße vom Musikfest in Haslach. Danke an unsere Festführer Johannes und Tobi! Weitere Bilder gibts in der Bildergalerie.