Ausflug Dietingen

Am Wochenende des 24. und 25. Septembers waren wir wieder einmal on Tour und durften beim Waldfest in Dietingen unser Bestes geben.

 

24.09.2016

Nach der langen Anreise stärkten wir uns erst einmal mit Kaffee und Kuchen in unserer Herberge, bevor es weiter zum ersten Auftritt ging. Den Auftakt des Abends bildete ein Sternmarsch in dem wir gemeinsam mit drei anderen Kapellen Zimmern o.R., Dettingen/Horb und Metzingen, durch die Straßen von Dietingen zum Rathaus marschierten. Danach startete der Stimmungsabend unter dem Motto: "Kapellenzauber - mittendrin und voll dabei", bei dem wir auf zwei Bühnen, gemeinsam mit der Kapelle Metzingen, abwechselnd für Stimmung und gute Laune sorgen durften. Im Anschluss gaben die anderen zwei Kapellen ihr Programm zum Besten. Den krönenden Abschluss des Abends bildete der gemeinsame Massenchor mit den Stücken "Auf der Vogelwiese" und dem "Bozner Bergsteiger Marsch".

 

25.09.2016

Nach einer langen Nacht ging es dann am Sonntag traditionell mit einem Frühschoppen in der Festhalle weiter. Drei Stunden später durften wir uns über leckeren Wildschweinbraten freuen, bevor wir um 16 Uhr die Heimreise antraten.

Weitere Bilder gibt’s in unserer Bildergalerie.