gewonnen!

Am Samstag nahmen wir zusammen mit den Musikkapellen Willerazhofen und Kleinweilerhofen am "Gaudi Cup" beim Rohrdorfer Dorffest teil.
Nach dem Warm-Up mit Schwarzwurstblech wurde die Reihenfolge der drei Kapellen ausgespielt. Jeweils eine Flötistin musste sich im Maßkrugstemmen beweisen.
Die Willerazhofener Musikanten durften beginnen. Als zweite Kapelle hörten wir die Kleinweilerhofener.
Als unsere Spielzeit von einer Stunde begann, gaben wir alles, um die Zuschauer in gute Stimmung zu bringen. Das hat auch funktioniert. Musikalisch starteten wir mit dem Marsch "Them Basses" gefolgt von weiterer Volkstümlicher Musik. Mit dem Hit "Ham kummst" wechselten wir zum modernen Teil. Das Publikum war zu dieser Zeit schon auf den Bänken und hat mitgejubelt. Mit Stücken wie "Groove Academy", "Flashdance", "All About That Bass" und dem "Bobfahrerlied" haben wir die gute Stimmung aufrecht erhalten. Mit "Hey Jude" und "Dem Land Tirol die Treue" spielten wir zum Abschluss zwei Stücke, bei denen das Publikum begeistert mitsang. 
Wir haben den "Gaudi Cup" gewonnen und das anschließend kräftig gefeiert. 
Vielen Dank an alle Fans, die uns unterstützt haben.
Bilder findet ihr hier.
 
 
Der Artikel der Schwäbischen Zeitung kann hier gelesen werden.